Aktuelles 2017/18

30 Jahre Neufundländer vom Trieberg

Ein Anlass zum feriern...

 

In der Obhut der Schaukampfgruppe Schwertbrecher, durften wir einen recht kühlen (Wetter) aber trockenen Abend in ihrem Dorf erleben. Mit dem von ihnen zubereiteten Mahl, mit Met, Gesang, Gelächter, gute Unterhaltung haben wir einen tollen Abend genossen...

 

Nach einer kurzen Nacht, gings am Sonntagmorgen weiter auf dem Areal der Little Hill Ranch im Rackenthal.

Mit Ringtraining, einem Bärenweg, dem Modestudio Seyfert, IB Mehlis, der NHF und den Schwertbrechern hatten wir viel zu tun und auch zu lachen.

 

Die Hexenanklage und einem Schaukampf der Schwertbrecher und dem Mittelalterlichen Ringtraining war schon alleine ein Augenschmaus, ganz zu schweigen die Neufundländer, die alle wie immer toll waren und sich zu benehmen wussten.

 

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer, Helfer, Zuschauer und der neu gegründeten NHF - Newfoundlands Healthcare Foundation für die Unterstützung!

 

 

 

18./19. August 2018

Wir waren wieder einmal auf Ausstellung Treuen...

 

Vicky erlief am Samstag ein sehr gut und am Sonntag ein v4...

 

Vicky`s Tochter "Magic" Yenene-Magical Woman vom Trieberg belegte am Sonntag den 1ten Platz in der Jüngstenklasse. Für Magic war es die erste Ausstellung überhaupt und die kleine Maus hat sich von der Besten Seite gezeigt!

 

Blues schaffte an beiden Tagen den 1ten Platz in der Veteranenklasse inklusive den Anwartschaften...

 

Meine Händlerin Rebecca, schaffte an beiden Tagen in ihrer Klasse den ersten Platz Juniorhandling. Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Juli / August 2018

Vicky und Nina werden Opern Stars!!!

 

In der Oper von Richard Wagner ! Die Meistersinger von Nürnberg" werden Vicky und Nina zusammen im Ersten Akt als Wagners Neufis "Marke und Molly" das Bühnenbild beleben. Mit insgesamt 8 Vorstellungen und 3 Proben werden wir alle Hände voll zu tun haben... :)

9. Mai 2018

Nachts um 3 Uhr gestartet und kurz vor neun Uhr Morgens in Luxemburg :)

 

Vicky schaffte heute ein tolles vorzüglich in der Offenen Klasse...

"Magic" Yenene-Magical Woman vom Trieberg, ihre Tochter, ertrippelte sich  ein vv2 in der Babyklasse...

Blues gewann die Veteranenklasse, Bester Veteran und ist neu Luxemburgischer Veteranen Champion! 

 

Wie immer mit dabei meine Händlerin Rebecca, die die Präsentation der Neufis super gemacht hat. Herzlichen Dank Becci...

17. März 2018

 

Der Y Wurf vom Trieberg ist nun fast ausgezogen.

 

Stille kehrt ein und die Erinnerungen an diesen tollen Wurf wird mir immer im Herzen bleiben...

 

Ich wünsche allen  Y Triebergern alles Gute in ihren neuen Familien und hofffe wir sehen uns bald wieder :)

 

Alles Liebe für die kleinen Monster und dessen neuen Familien

 

12.01.2018 Y - Wurf vom Trieberg

Nach Victoria vom Trieberg und Robin Hood Bär von der Gonheide haben 2 liebliche Mädels und 4 stramme Burschen das Licht dieser Welt erblickt...

Vicki und ihren Babys geht es wunderbar...

 

2. Mai 2017

Unendliche Traurigkeit erfüllt mich...

 

Heute Morgen durfte unsere "Billy" im Kreise ihrer Familie in Pfaffenwiesbach über die Regenbrücke gehen...

 

DANKE für Deine Liebe

 

DANKE für Dein Vertrauen

 

DANKE für Deine Freundschaft

 

DANKE für all die Jahre, die Du für mich da warst...

 

Wir vermissen Dich

 

Kathrin mit Vicki und 36 Pfoten

 

9. April 2017

Inzwischen sind alle kleinen Pfoten in guten Händen und haben sich in ihrem neuen Zuhause eingelebt. 

 

Wir wünschen allen Besitzern eine wunderschöne Zeit und unvergessliche Momente mit den (inzwischen nicht mehr ganz so) Kleinen! 

 

Kathrin ist freundlicherweise auch weiterhin Ansprechperson für alle Fragen rund um die Vierbeiner. Sollte es darüber hinaus Unklarheiten oder Fragen geben, benutzt gerne das Kontaktformular.


Vielen Dank und liebe Grüße

Florian Welzbacher 

 

 

15. Februar 2017

Wie schnell die Zeit vergeht, sieht man deutlich an den wachsenden Pfoten ;-)

 

Der größte Teil von Vickys wunderschönen Rudel hat bereits ein neues Zuhause gefunden und ist teilweise schon umgezogen. Wir wünschen den Besitzern und den Kleinen von Herzen alles Gute und viel Freude miteinander!

 

Es sind noch eine Hündin und ein Rüde auf der Suche nach einem herzlichen und liebevollen Zuhause. Bitte wendet euch bei Interesse an:

 

Kathrin Glauser
Waldhäuser 5
92549 Stadlern

 
Tel. 09674 – 9244643

 

 

Und hier noch einige Impressionen der letzten Wochen aus dem bayerischen Winterland...

 

12. Dezember 2016

Hier sind einige Impressionen aus der ersten Woche... die stolze Mama, eine Runde Kuscheln und ein müdes Rudel mit kleinen Pfötchen :-)

 

Bitte wendet euch weiterhin mit euren Fragen direkt an Kathrin, die Kontaktdaten stehen weiter unten in diesem Bereich. Vielen Dank!

 

4. Dezember 2016

Es ist soweit: Wir begrüßen mit großer Freude 9 kleine Vicky-Babys auf dieser Welt :-)

 

 

Vicky hat die Geburt weitgehend eigenständig geschafft, ganz so, wie wir sie kennen. Kathrin ist sehr stolz auf sie und hat sicherlich jetzt alle Hände voll zu tun, denn die 36 kleinen Pfötchen wollen gut versorgt sein. Die Hündinnen sind mit 6:3 den Rüden überlegen.

 

 

In den kommenden Wochen werden wir auch hier mehr Fotos vom Nachwuchs sehen. Für weitere Infos und allen Fragen rund um die Welpen, wendet euch bitte direkt an Kathrin oder besucht auch ihre Homepage. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Kathrin für die tolle Unterstützung!!!

 

 

Kathrin Glauser
Waldhäuser 5
92549 Stadlern

 
Tel. 09674 – 9244643

 

18. November 2016

Wegen meiner absolut ungeplanten Erkrankung (Tumor im Kleinhirn)  und den damit zusammenhängenden folgenden Behandlungen, musste ich für meine hochschwangere Vicky (Victoria vom Trieberg) schnellstens ein Ersatzheim, insbesondere  für die bevorstehende Geburt, finden.

 

Wir haben dies glücklicherweise schnell bei Kathrin Glauser , gefunden. Sie ist jetzt Mitinhaberin meines Zwingers. Kathrin wohnt nun  in Bayern und hat genügend Platz und auch die Zeit, diesen Wurf für mich aufzuziehen. Vicky und sie kennen sich gut von unseren vorherigen Treffen. Vicky hat  sich dort nun auch schon eingelebt. Das Zwingergelände wurde vom Club besichtigt und genehmigt.

 

Ich danke allen Beteiligten von Herzen, die hier mitgeholfen haben, eine den Umständen entsprechende wirklich gute Lösung für uns zu finden!

 

Wenn Sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung haben, wenden Sie sich bitte bis auf weiteres an:

 

Kathrin Glauser
Waldhäuser 5
92549 Stadlern

Tel. 09674 – 9244643

 

9. November 2016

Heute hat die Ultraschall-Untersuchung von Vicky ergeben, daß sie tragend ist !

Nachdem wir mehrere schlagende Herzen sahen, haben wir die Untersuchung beendet. Nun freuen wir uns auf Anfang Dezember.

 

8. Oktober 2016

Nach der langen Hitzeperiode im September wurde Vicky endlich läufig.

Am 5. Oktober war es dann soweit, nun müssen wir bis Ende Oktober warten - dann wird der Ultraschall uns eine sichere Erkenntnis liefern.

 So heißt es nun: Bitte Daumen drücken !

       Vater "Rocky"                                        Mutter "Vicky"                      

          

20. August 2016

Vicky hat einen neuen Sommer-Lieblingsplatz auf der Terrasse …

14. August 2016

Heute Abend kamen wir (Vicky, Sabine und ich) aus Luxemburg zurück. Dort fand auf dem Klubgelände bei Dippach das Sommertreffen des Klubs statt. Über 20 Mitglieder trudelten ein und genossen den Aperitiv, das Spanferkel-Essen und das Klönen. Es war sehr heiß, die Hunde waren gebremst. Es war ein sehr gemütlicher Tag.

5. Juni 2016

Im hessischen Borken erhielt Vicky , rechts im Bild, von der englischen Richterin (Pam Leech) ein vorzüglich in der Offenen Klasse. Vielen Dank an Diana Dragon, ihre Handlerin !

 

14. Mai 2016

Vicky wurde auf der Klubschau in Bascharage (Luxemburg) wieder mit Vorzüglich bewertet. Danke an Christel Schein!

 

26. April 2016

Am 24. April 2016 erreichte Vicky (offiziell Victoria) nach ihrer Babypause auf der Ausstellung in Großmaischeid den 2. Platz in der Offenen Klasse, Hündinnen !

Es war nicht immer einfach, sie bei diesem typischen Aprilwetter sauber und trocken zu bekommen - sie liebt Wasser in allen Variationen!

Ganz herzlichen Dank an ihre Handlerin, Christel Schein.

 

23. März 2016

 

 

 

 

Wir wünschen allen Neufundländer - Liebhabern und Freunden ein geruhsames Osterfest 2016!

2. Februar 2016

Gestern besuchte uns Vickys Sohn "Spencer" (Waterproof).

 Trotz Kälte und Matsch war es ein abwechslungsreicher Nachmittag - mit Spielen und Erziehungsstunden für Spencer. Wir alle haben es genossen.

1. Januar 2016

Nun sind die "Kleinen"  in ihren neuen Familien eingezogen. Wir wünschen ihnen alles Gute!